Alfred Hahn - Textil- und Modewarengeschäft

 
Alfred Hahn - Textil- und Modewarengeschäft

Alfred Hahn mit seiner Frau (Foto links)

Sein erstes Geschäft (siehe Fotos unten) hatte Alfred Hahn in der Ernststraße 16 (Alte Regensburger Straße).
Im Adressbuch von 1925 und 1928 ist er dort mit Schnitt- und Wollwaren eingetragen.

Um 1930 verlegte er das Geschäft in die Bahnhofstraße 19 - Geschäftsbezeichnung war "Textil- , Manufaktur und Modewaren, Parteiartikel (Haus Nr. 19 heute Nr. 61 Klaus Focke Uhren / Schmuck)

Ab 1930 bis Kriegsende verkaufte er in der Hauptsache Uniformen aller Art.

Im ersten Nachkriegsadressbuch ist er noch als Einzelhändler verzeichnet, wann er sein Geschäft aufgegeben hat ist nicht bekannt.

 
Alfred Hahn - Textil- und Modewarengeschäft
Aufnahme aus dem Jahr 1926 / 1927 der Ernststraße (Alte Regensburger Straße), die gerade erstmals geplastert wird.
1 = Geschäft von Alfred Hahn (unten Ausschnittsvergrößerung
2 = Altenburger Hof
3 = Centralhalle (später Central-Lichtspielhaus) im Haus mit Damen- und Herrenfriseur Kurt Müller
4 = Russenhaus
Alfred Hahn - Textil- und Modewarengeschäft
 
Seitenanfang