1952 - Betriebssportgemeinschaft (BSG) "Aufbau" Holzbauwerke
1952 - Betriebssportgemeinschaft (BSG) "Aufbau" Holzbauwerke Hermsdorf

01 = Scheratzki, Günter
02 = Schaller, Gerhard
03 = Riedel, Gerd
04 = Fischer, Roland
05 = Hering, Heinz „Heino“ - Konsumbäckerei
06 = Hoffmann, Werner "Koreaner"
07 = Kraft, Robert - Schiedsrichter (Bad Klosterlausnitz)
08 = Suda, Konrad

09 = Benz, Helmut (später Federball / Trainer, damals Student Fachschule)
10 = Pohl, Gerhard
11 = Puschendorf, Edgar
12 = Helling, Franz
13 = Dämmrich, Erich
14 = Peter, Werner
15 = Schneider, Hans - Betreuer
Neben den Kombinat VEB Keramischen Werken Hermsdorf waren die VEB Holzbauwerke Hermsdorf der zweitgrößte Betrieb in Hermsdorf. Die Betriebssportgemeinschaft wurde auf "Anordnung von oben" praktisch zwangsweise gegründet. Das Datum der Gründung und wie lange die BSG bestand ist unbekannt. Die Gründung erfolgte vor dieser Aufnahme. Helmut Benz kam damals als Fachschüler in den Verein, mit dem tieferen Hintergrund, dass er somit im Betrieb (neben der Fachschule) günstig am Mittagessen teilnehmen konnte. Heinz Hering war Chef der Konum-Bäckerei Wiesenstraße.
Unten das Vereinslogo (dies war nicht nur für Hermsdorf so gültig) als Aufnäher links und Druck rechts.

BSG Motor Holzbau Aufnäher

BSG Motor Holzbau Aufnäher